Montag, 16. Januar 2012

strick ist chic

... nachdem die weihnachtszeit bei uns mit viel stress verbunden war, musste ich mir in den ersten tagen im neuen jahr erstmal ein kleine auszeit gönnen...

viele viele puschen habe ich im alten jahr gestrickt und noch immer klappern die stricknadeln...

zu meinem vorsatz für 2012, "ballast abzuwerfen", habe ich mir vorgenommen, mir in diesem jahr eine kleine garderobe aus strick zu fertigen - gedacht habe ich an je ein strickstück pro monat - anleitungen hätte ich wahrscheinlich für die nächsten 20-30 jahre, aber die werden jetzt erstmal - getreu meinem jahresmotto - (aus)sortiert.

ein bischen "strick" kann ich euch aber jetzt schon zeigen - einige gestrickte mützen und loops - zunächst mal für den eigenbedarf - später wird vielleicht das eine oder andere stück noch in den shop wandern...




großzügiger loop, zweifädig gestrickt aus gedifra-garn






senfgelbe beanie aus "mille II" von lana grossa




nochmals "mille II", dieses mal in der kurzversion

auch die nachfolgenden "caps" habe ich mit "mille II", einer mischung aus schurwolle und acryl mit 6er nadeln gestrickt.






beanie in schwarz (gleiche form und muster wie die senfgelbe) mit (gefärbtem) silberfuchspuschel




ebenselbige, nur ohne puschel




passend zur beanie ein "lei" loop aus 100% schurwolle - kratzt kein bischen und hält mega warm;




... und auch mein schatzi hat was warmes für den kopf bekommen...


liebe grüsse silke

garn: gedifra, "mille II" von lana grossa, "lei" von lana grossa

Kommentare:

  1. Liebe Silke...dein Schatzi ist so eine richtige Ulknudel...häh....lach...so ein witziges Foto.
    Tolle Dinge hast du gestrickt....die erste curry oder senf farbende Mütze gefällt mir besonders gut. Ich versuche mich auch im Häkeln und Stricken...demnächst besuche ich auch einen Mini - Workshop....
    Schön dich mal wieder zu sehen !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, sind das schöne Mützen!! Und den schwarzen loop würd ich dir am liebsten klauen...
    ich dachte eigentlich, daß ich schon Leser bin bei dir...aber jetzt :-)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh die Bommelmütze ist genau mein Ding. Wo gibt es denn bei uns so tolle Wolle.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. What great hats!
    ...and I love the expression on your husband's face!! :)

    AntwortenLöschen