Samstag, 27. Februar 2010

viele gestrickte ringel...

aus verschiedenfarbiger "catania" und "brazilia glitter" von schachenmayr ergeben mal wieder ein top im stile von eva's kirschentop.

dieses mal ein auftrag in lüla für ein etwas größeres mädel;








nächste woche geht's dann weiter mit basicteil 2;

liebe wochenendgrüsse silke

Dienstag, 16. Februar 2010

mein erstes basicteil...

- eine weiße bluse, genauer gesagt, in meinem fall eine beigefarbene bluse - ist nun endlich fertig geworden.

aus der spanischen (schnittmusterzeitschrift) patrones no 272, modell 54;

eigentlich ganz schlicht gehalten, gerader schnitt, keine abnäher, dafür aber mit stegkragen und ärmelschlitz;


ganz langsam und schritt für schritt habe ich mich dann auf neues (näh)terrain begeben;

mein beigefarben besticktes baumwollstöffchen habe ich bis auf 10 cm restlos verbraucht - gut, dass das mit dem muster so gut hingehauen hat...


beim kragen und bei den ärmelschlitzn habe ich dabei dieses tolle buch zu hilfe genommen - ein ideales nachschlagewerk und richtig gut erklärt;

nach tollen knöpfen habe ich dann lange gesucht;
hier gibt es soooooooo tolle knöpfe - aber irre teuer (da hätte ich für die knöpfe allein mehr gezahlt als für den stoff *g*).
schlussendlich habe ich mich dann doch für etwas kleinere perlmuttknöpfe von
ingrid entschieden, die dazu noch richtig günstig waren und die obendrein nicht besser zur bluse hätten passen können;

auch wenn ich jetzt lange gebraucht habe, ich finde das ergebnis ist toll geworden - auf zum nächsten basic!

liebe grüsse silke