Dienstag, 30. Juni 2009

nicht dass ihr denkt, ...

ich würde zuhause untätig rumsitzen.

aber nein doch, ich habe nur mal eben wieder mehrere projekte angefangen, und meine sowieso schon knappe zeit muss ich momentan arg stückeln.

zara bekommt ihre oberen schneidezähne, da ist sie gerade sehr quengelig und anhänglich, schläft nachts kaum und jetzt ist auch noch eine sommergrippe dazugekommen;


weiter wären da die letzten lernarbeiten bei thorben (bis zu den sommerferien müssen wir hier ja noch 4 wochen warten), einige auftragsarbeiten (die eigentlich schon gestern hätten fertig sein sollen), von der täglichen hausarbeit brauch ich jetzt erst gar nicht anzufangen.

kurzum momentan bin ich gerade wirklich arg am rotieren, arbeite dann meistens abends bzw. nachts, wenn alles schläft, dann fehlt mir aber der schlaf, bin unausgeglichen und unzufrieden, so wie jetzt gerade...


aber es ist doch schön, wenn man mal wieder einen teil seiner arbeit präsentieren kann (auch wenn's noch nicht fertig ist).




habt einen schönen tag

liebe grüsse silke

Dienstag, 23. Juni 2009

eine igelige ...

antonia sollte zara für die kühleren tage bekommen.

leider fiel dann die kleinste antonia-größe (86/92) doch noch viel zu groß für sie aus - der ausschnitt zu groß, die ärmel viel zu lang...

schade, mir hat der kuschlige doubleface in verbindung mit dem geblümten sweat und campan so gut gefallen, leider waren alle stücke reste, die antonia zu klonen ist also nicht mehr möglich.

nun wandert das gute stück in mein lädchen, um von einem anderen kleinen schatz getragen zu werden.




einen schönen weniger regnerischen tag (bei uns regnet es "cats and dogs" - ein zuhause-im-bett-bleiben-wetter, grumpf)


liebe grüsse silke

Montag, 15. Juni 2009

auf den letzten drücker ...

... habe ich meine zwei auftragsarbeiten dann doch noch fertig bekommen.

gewünscht wurde ein t-shirt und ein langarmshirt mit gesticktem in bunt - schön, wenn man so präzise angaben bekommt (wenigstens die größenangabe habe ich exakt bekommen, -))- aber so konnte ich auch einfach mal machen ...

unter zuhilfenahme meines heißgeliebten antonia-schnitts kam dann dieses dabei raus:


ein langärmliges antonia-glückspilzshirt mit kleinen velour-pilzchen und glitzersteinchen






und ein püreh-total-kurzarm-t-shirt mit flügelärmchen und häkelkirsche






angezogen kann ich euch momentan noch keine bilder liefern (der auftrag war in gr. 116 und für diese größe gibts hier niemand), wird aber (ich hoffe doch) noch nachgereicht.

der 1. geburtstag von zara gestern war sehr stressig und bedingt dadurch haben wir nur einige momentaufnahmen mit der videokamera gemacht - keine bilder - sorry. vielleicht erbarmt sich ja aber unser gestriger besuch, mir noch welche zu geben, dann werde ich noch nachträglich fotos posten.

einen entspannten etwas verspäteten montagsstart wünsche ich euch

liebe grüsse silke

Freitag, 12. Juni 2009

wenn ...

... matruschka und antonia zusammentreffen, könnte das ungefähr so aussehen:



ein luftiges shirt aus geringeltem sanetta-jersey in kombination mit knallig matruschkas bedrucktem jersey von polytex - meine erste antonia mit der bänderlösung (hab mich bis jetzt noch nicht so richtig hingetraut - aber der aufwand hat sich gelohnt, finde ich).

aufgepimpt mit großer matruschka-applikation, häkelblümchen und glitzerkrone ...




nun muss ich mich sputen, am sonntag feiern wir den 1. geburtstag meiner kleinsten maus und es gibt noch so viel vorzubereiten und zu erledigen (mal abgesehen davon, dass sie noch ein neues outfit bekommen soll und ich noch zwei weitere nähaufträge habe, die bis sonntag fertig sein müssen).

einen stressfreien freitag wünsche ich euch, mädels

liebe grüsse silke

Freitag, 5. Juni 2009

nachdem ...

... ich heute fast den ganzen tag über unserer steuererklärung gebrütet habe (gott sei dank ist sie nun endlich fertig!), brauchte ich auf die schnelle noch ein erfolgserlebnis, indem ich an meinem gelben sommerschal die blüten aufgenäht habe.

... langer schal aus mercerisierender baumwolle von stahl in türkis und gelb mit großen häkelblumen...





habt einen schönen freitag abend

liebe grüsse silke