Montag, 27. April 2009

federchen...





... habe ich bereits vor einigen tagen aus unserer bastel-ausbeute mit meinen kindern gebastelt.

vor jahren (ich glaube, da war thorben gerade mal 4, inzwischen ist er 12!) habe ich einmal so ein "federchen" auf einer waldorfkindergarten-adventsausstellung gekauft, und es kam dann immer mal wieder vereinzelt als deko-objekt zum einsatz.


nun habe ich es wieder aus einer meiner dekokisten ausgekramt und meine kinder waren davon so begeistert, dass wir in die großproduktion gegangen sind und einen ganzen samstag nur "federchen" gebastelt haben.

ich denke mal, sie können sich sehen lassen.

unsere kleinste ist übrigens ganz verrückt nach den federn und den darauf liegenden persönchen und wir haben uns überlegt, eventuell noch ein mobile aus einigen "federchen" für sie zu basteln.

ein paar unserer liebevoll gebastelten "federchen" könnt ihr ab heute in meinem dawanda-lädchen erwerben.


federleichte liebe grüsse silke

Montag, 20. April 2009

häkelbus

beim morgendlichen surfen habe ich dieses tolle foto entdeckt.

das ist doch mal was, oder!?


Sonntag, 19. April 2009

... halbfertige arbeiten II

... weitere shirts sind fertig ...






um letzteres anzuprobieren, war die kleine maus zu müde.

habt alle einen schönen sonnigen sonntag silke

Mittwoch, 15. April 2009

zwischendurch ...

... ein luftiges drüberzieh-häkel-hängerchen für meine kleinste (doch nochmal kurz was neues angefangen).

rein improvisiert (ohne anleitung), inspiriert jedoch von diesem tollen buch;


für ein foto am lebendmodell hat's leider noch nicht gereicht.

liebe grüsse und einen schönen tag silke






Dienstag, 14. April 2009

... halbfertige arbeiten ...

... müssen nun endlich mal fertig gestellt werden.

leider bin ich manchmal etwas chaotisch und fange dann 1000 verschiedenen sachen auf einmal an.

jetzt hab' ich mich mal an die ganzen halbfertigen arbeiten gehängt und heute abend doch schon einiges fertigstellen können.

hier ist das erste fertig gestellte langarmshirt, aus zwergenverpackung von farbenmix.





Freitag, 3. April 2009

revival of the 70th

erinnert ihr euch noch an mein mireille-foto aus den 70ern? und an die coole häkeldecke im hintergrund?

voilà, da ist sie



sie hat nun über 30 jahr auf dem buckel und sieht trotzdem noch recht fesch aus.

gut, farbtechnisch könnte man sich jetzt streiten - aber etwas aufgemotzt wär sie auch heute wieder ein blickfang.

mein opa hat sie die ganze zeit im schrank gehabt und gut auf sie aufgepasst.

das häkeln und stricken hat mir übrigens meine oma schon in jungen jahren beigebracht.

liebe grüsse und einen schönen abend silke